22. Mai 2015 Trautes Heim – doch ein Burn-Out des Vaters und der Autismus des sechsjährigen Sohnes bringen eine Familie in einen emotionalen Ausnahmezustand. Scheinbare Hilfe bringt der Familie ein junges Pärchen, das ins Nachbarhaus einzieht, doch die beiden verfolgen ein ganz anderes Ziel. Der Thriller EIN SICHERER ORT, produziert von Allegro Film, ist die erste lange Regiearbeit von Michael Ramsauer. Gedreht wird seit Samstag in Wien und Kärnten.
In den Hauptrollen spielen Andreas Kiendl, Ursula Strauss, Nikolai Klinkosch und Lili Epply.
EIN SICHERER ORT ist eine Produktion der Allegro Film, hergestellt mit Unterstützung des Österreichischen Filminstituts, des Filmfonds Wien, des ORF Film-/Fernsehabkommens, des Filmstandort Austria und der Carinthia Film Commission. Der Kinostart ist für das Jahr 2016 geplant.
Zum Inhalt
Die Ehe von Martin und Katharina droht am Autismus ihres 6-jährigen Sohnes Tobias zu zerbrechen. Als ein junges Pärchen ins Nachbarhaus einzieht und sich mit der Familie anfreundet, beginnt sich Tobias mehr und mehr zu öffnen. Seine Eltern sind überglücklich, doch dann entdeckt Martin, dass die neuen Nachbarn nicht zufällig die Nähe seines Sohnes suchen und einen schrecklichen Plan verfolgen.